Zitate für Weinkenner

In Vino veritas, weiß der Kenner: Im Wein liegt die Wahrheit. Wahr ist, dass Weinkenner eine besondere Spezies Mensch sind, die ein ansprechendes Ambiente zu schätzen wissen. Allerdings verbergen sich Weinkenner hinter zahlreichen Fassaden, Berufsgruppen und Charakteren. Urige Menschen finden sich hier ebenso vertreten wie coole Designer, Musikliebhaber oder Manager. Man weiß ein gemütliches Ambiente und Zeit zum Genießen zu schätzen. Da liegt es nahe, die Wohnräume entsprechend zu gestalten.

Eine der leichtesten Ideen ist, über der Sofaecke einen schnörkeligen Schriftzug mit dem Spruch “Wein entdeckt die Geheimnisse des Herzens” zu drapieren. Gut passt auch “Wein ist in Wasser aufgelöstes Sonnenlicht”, ein Spruch, den man Galileo Galilei zuschreibt. Wein ist Poesie in Flaschen, besagt ein anderes Wandtattoo. Schon bekommt man Appetit auf ein Glas Rotwein. Irgendwie wird die Kreativität durch das Bukett angeregt. Man könnte die Wohnung aus neuem Blickwinkel betrachten und eine andere Gestaltung ins Auge fassen. Weniger ist oft mehr, wie der Fachmann weiß. Zuviel Wein ist ebenso schädlich wie zuviel Dekoration. Die Wohnung sollte ein Genuss für die Sinne sein, denn sie ist das Refugium, in dem man sich erholt.

Wandtattoos für Weinkenner können natürlich auch ohne Bezug zum Wein sein! Sie können einen an einen Urlaub in Frankreich erinnern, wo man mit Wein und Käsebaguette bewaffnet, von einer Bank aus den Eiffelturm bestaunte und endlich mal wieder ein echtes Lebensgefühl hatte. Den Eiffelturm kann man sich heute leicht nach Hause holen und mit einer Transferfolie auf die Wand auftragen. Dazu eine Schallplatte von Jaques Brel oder Michel Delpech und die Feierabendstimmung verändert sich. Vielleicht überkommt Sie die Lust, einen Tangokurs mit ihrer Herzensdame zu machen und im kommenden Jahr die französischen Lavendelfelder in Natura zu besuchen.

Schreibe einen Kommentar